Besuchte Ausstellungen bekannter Künstler
Die Multimedia-Ausstellung war auch in München zu sehen. Hans und ich besuchten sie am 24.10. Die Tickets mussten vor dem Besuch online gekauft werden und waren auch nicht ganz billig. Anfangs fand ich das Ganze etwas gewöhnungsbedürftig, eine Show halt mit Musik und vielen Besuchern... Aber so nach und nach konnte ich mich darauf einlassen und eintauchen in diese Bilder, das war ganz wunderbar. Als wir wieder auftauchten, waren wir über zwei Stunden vergangen:-) So zauberhaft wars.
Kathrin
Noch bis zum 9. Januar 2022 ist in der Albertina Wien diese Ausstellung anlässlich des 100. Todestages von Amedeo Modigliani (1884 - 1920) zu sehen, ursprünglich war sie bereits für 2020 geplant und wurde auf Grund der coronabedingten Auflagen verschoben.
Zu sehen sind ca. 130 Objekte, viele aus privaten Sammlungen aus aller Welt, dazwischen immer wieder Werke seiner Freunde. Ich habe mich sehr darauf gefreut, diese einzigartige Ausstellung besuchen zu können. Leider konnte Hans nicht mit auf Reisen gehen, weil Kraftwerk und Baustelle seine Anwesenheit hier forderten.
In den ehrwürdigen Räumen der Albertina fanden die Kunstwerke des ambitionierten Modigliani ihren angemessenen Platz.
Mir geht in solch einer Atmosphäre immer das Herz auf und besonders die Gemälde haben mir gefallen, wirken sie doch als Original nochmal viel direkter, als Fotos im Kunstband.
Kathrin
Von Anfang Februar bis zum 6. Juni 2019 stellte die Fondation Beyerler in Basel Bilder aus Picasso`s rosa und blauer Phase (1901 bis 1907) aus. Unsere Freundin Christel hat sich an dem Tag um die Hunde gekümmert, so dass wir diesen wirklich ausgedehnten Tagesausflug machen konnten. Mit Online-Tickets in der Hand schlenderten wir am Einlass entspannt an der ewig langen Kassenschlange vorbei in die heiligen Hallen.
Ich fand die Gemälde sehr beeindruckend und das Wichtigste: Mein verschobenes Bild von Picasso auf Grund seiner Frauendarstellungen kam wieder ins Lot!
Kathrin