Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunstkreis Eschenlohe

1. Mai 2024
Ankommen
Grillen ist auch eine Kunst

Unser Kunstkreis hat mittlerweile schon ein gutes Dutzend Mitglieder, auch Musiker und Sänger sowie Autoren sind dabei. Und wir haben seit 2021 einige Ausstellungen organisiert und durchgeführt. Das wollten wir einfach mal feiern und der 1. Mai 2024 bot sich dazu an, alle hatten frei und die Sonne schien, es regnete nicht, was in diesem Jahr nicht selbstverständlich ist.....

Austauschen und genießen
Ein Feuerchen darf nicht fehlen
Mal schauen, wie es die anderen machen ;-)

Mit dem Kunstkreis Eschenlohe schaffen wir eine Plattform für kunst-, literatur- und musikinteressierte Menschen. Geplant sind Ausstellungen, Lesungen und kleinere Konzerte.

 

Claude Monet hatte sein Giverny zur Inspiration und um sich mit Freunden zu treffen. Wir haben unser Eschenlohe ;-), idyllisch gelegen in der Flusslandschaft vor Kirchheim/Schwaben. Der große Garten und die Teichanlagen sind noch im Werden und auch das Gebäude der ehemaligen Eschenloher Mühle befindet sich noch in der Sanierung. Stück für Stück renoviert Johann Jörg das historische Gebäude, betreibt und erhält das dazugehörige Wasserkraftwerk, das Herzstück des Anwesens.

 

Dennoch gibt es auch jetzt schon Möglichkeiten zum Treffen und zum Austausch für Interessierte, für befreundete Künstler zum Malen und Diskutieren und für Literaturabende in stimmungsvoller Atmosphäre. Auch laden wir gern zu Arbeitseinsätzen am Haus und im Garten ein, wofür es im Anschluss gern ein Essen und einen guten Trunk in gemütlicher Runde gibt.

 

Freunde Eschenlohekreis
LIve-Musik

Am 26. September 2021 feierten wir mit Freunden den schönen Herbstanfang in unserem Garten am Fluss. Der große Tisch war wieder reichlich gedeckt, auch Dank der feinen kulinarischen Mitbringsel. Vielen Dank euch dafür!! Als Höhepunkt gab es Live-Musik im Pavillon. Frank & Rainer ließen ihre Gitarren glühen und luden zum Mitsingen ein. Michaela und Ralf Peters aus Fischach betörten mit Gesang und virtuosem Akkordeonspiel. Es war ein Fest für die Sinne. Alles passte, sogar der angekündigte Regen blieb aus und kam erst mit Einbruch der Dunkelheit zu uns. Schön war´s.