Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frech - Frivol - verFührerisch

Am Samstag, 6. August 2022 lud der Eschenlohekreis zu einem Salonabend in die Ausstellungsräume des Schlosses Türkheim ein. Frech, Frivol, verFührerisch war das Motto des Abends, durch den Saloniere Carola Winter aus Gessertshausen die Gäste des Abends charmant, witzig und geistreich führte. Verführerisch war auch das Buffett aus mitgebrachtem Fingerfood - und kühlen Getränken, die bei diesen Temperaturen unverzichtbar waren. Doch auch musikalisch war dieser Sommerabend eine wunderbare Überraschung.

Als Special Guests des Abends bezauberte Sopranistin Michaela Gumpp und ihre Lieder aus den 20er Jahren wurden perfekt und empathisch begleitet von Raoul Peters am Akkordeon. Carola und Petra, zwei Sängerinnen des Freiherr-von-Aufseß-Chores Fischach sangen frech-frivole Lieder aus dieser Zeit im Duett. Aus dieser Zeit, nicht aber aus dem Rahmen der Abends gefallen waren die beiden jungen Sängertalente Chiara und Lars aus der Musikschule Peters in Fischach. Mutig zeigten sie dem Publikum ihr Können und ernteten herzlichen und heftigen Beifall dafür.

Musikalisch klang der Abend mit dem Duo "Schnörkellos" aus. Frank Riederle und Rainer Weber entführten uns mit ihrem von Gitarrensound begleiteten Songs über die Wolken und brachten uns am Ende doch wieder sanft auf die Erde zurück. Zu Ende ging ein sehr schöner stimmungsvoller gemeinsamer Abend.

 

Kathrin Jörg

 

 

 

Urheberrecht:

Fotos von Johann Jörg